4 Lombok-Touren, die Sie vielleicht noch nie besucht haben

Lombok

Lombok-Tourismus besteht nicht nur aus den Stränden von Kuta, Tanjung Aan, Selong Belanak und ihren Freunden. Es gibt andere Ziele, die nicht weniger interessant sind. Kochen? Mal schauen!

Lombok hat viele schöne Ziele, die Sie besuchen können. Nicht nur Strände, es gibt auch Hügel und Berge. Hier sind 4 Lombokang-Touren, die Sie vielleicht noch nie besucht haben!

1. Mekaki-Hügel

Die erste Lombok-Tour ist Mekaki Hill. Dieser Hügel befindet sich im Vorbereitungsdorf Belongas, Distrikt Sekotong, West-Lombok. Seit seiner Entdeckung ist dieser Hügel sofort zu einem beliebten Selfie-Spot für Touristen geworden.

Diese wunderschöne Landschaft kann genossen werden, wenn man den hügeligen Highway über dem Mekaki Beach, West Lombok, überquert. Einheimische und ausländische Touristen empfinden sogar die dort präsentierte Atmosphäre als nicht in Lombok.

2. Orong-Bukal-Strand

Als nächstes gibt es den Strand Orong Bukal. Allein der Name ist vielen Reisenden noch nicht geläufig. Dieser Strand befindet sich im Dorf Buwun Mas, Distrikt Sekotong, West-Lombok.

Derzeit ist der Strand von Orong Bukal immer noch die Primadonna der einheimischen Touristen. Der Blick auf den Strand mit einer Landschaft, die das Auge verwöhnt, scheint an die Atmosphäre des Strandes in Nusa Penida, Bali, zu erinnern.

Orong Bukal Beach im Dorf Buwun Mas, Distrikt Sekotong, West-Lombok, der derzeit bei einheimischen Touristen beliebt ist.Orong Buccal Beach Foto: Ahmad Viqi

In der Sasak-Sprache bedeutet Orong Bukal Fledermauspassage. Laut den Einwohnern von Dusun Belongas soll dieser Strand ein Versteck für Fledermäuse sein.

Für den Besuch des Orong Bukal Beach wird eine Eintrittsgebühr von 5.000 IDR pro Fahrzeug und 5.000 IDR für den Eintritt erhoben.

3. Naturtourismuspark Gunung Tunak

Die nächste Lombok-Tour ist der Naturpark Mount Tunak im Dorf Mertak, Distrikt Pujut, Zentral-Lombok. Das Gebiet von Gunung Tunak TWA ist rund 1.219 Hektar groß und steht unter der Verwaltung des NTB Natural Resources Conservation Center (BKSDA).

Bei TWA Gunung Tunak gibt es Strandtouren, Schmetterlings- und Hirschzucht. Hier können Sie campen. Spaß garantiert!

4. Tanjung Bias-Strand

Schließlich gibt es noch den Strand Tanjung Bias im Dorf Senteluk, Distrikt Batulayar, West-Lombok. Der Strand, der nicht weit von Senggigi entfernt ist, wird jeden Nachmittag von Touristen besucht, weil das Sonnenuntergangspanorama hier sehr schön ist.

Videos ansehen“Interessante Tradition der Gemeinschaftsnetze Senggigi Beach, Lombok
[Gambas:Video 20detik]
(wsw/weiblich)