4 Touristenziele an der Grenze zu Timor-Leste, viele tolle Fotomotive

Nord-Zentral-Timor

Indonesien ist nie fertig mit Touristenzielen, die wunderschöne und schöne Panoramen haben. Wie die in Wini Small Town, North Central Timor Regency, hat auch Ost-Nusa Tenggara eine Reihe sehr schöner Touristenattraktionen.

Obwohl es direkt an Timor Leste, genauer gesagt den Oekusi-Distrikt, angrenzt, scheint Wini Town ein kleines ‚Paradies‘ zu sein, das eine Alternative für Urlaub und Heilung sein kann. Dieser Ort ist so schön, sagte der Regent von Nord-Zentral-Timor, Juandi David, dass das Wini-Gebiet zu gut für Indonesien sei.

„Wini ist eigentlich zu schade für Indonesien, vor allem in TTU Regency, weil es direkt an der Grenze liegt, vor allem, weil es einen Hafen gibt. Und es gibt Touristenattraktionen. In Wini gibt es einen Meerestourismus namens Tanjung Bastian“, sagte Juandi dazu detikcom vor einiger Zeit .

Was sind die schönsten Touristenattraktionen in der Gegend von Wini? Hier sind einige davon.

Wini-Strand

Es liegt nicht weit von der Wini State Border Post (PLBN) entfernt, die nur etwa 1 Kilometer entfernt ist. Um diesen Ort zu betreten, ist das Ende ebenfalls kostenlos. Sie parken ihr Fahrzeug einfach am Straßenrand am Strand.

Die Aussichten, die an diesem Ort präsentiert werden, können auch Daumen hoch sein, besonders wenn die Sonne aufgeht. Denn wenn die Sonne am östlichen Horizont erscheint, tragen die Hügel, die zum Hintergrund werden, zur Schönheit bei.

Wini City, Provinz NTT, die an Timor Leste grenzt, ist nicht allgemein bekannt.  Aber Wini hält verschiedene Exoten, von denen einer Wini Beach ist.Foto: A. Prasetia/detikcom

Das Meer ist blau und eignet sich daher für einen Foto-Spot. Dieser Ort hat auch eine Inschrift mit der Aufschrift „Wini Beach“, die in Rot und Weiß gehüllt ist. Besucher nutzen es hier oft als Ort, um gemeinsam Fotos zu machen.

Es gibt auch mehrere Einrichtungen, die Besucher nutzen können, wie Toiletten und Sitzgelegenheiten, die bereitgestellt wurden. Besucher können auch Restaurants finden, die gegrillten Fisch und andere Lebensmittel verkaufen.

Tanjung Bastian-Strand

Der nächste Ort ist Tanjung Bastian Beach. Um diesen Ort zu betreten, müssen Besucher 3.000 IDR pro Person für Zweiradfahrer bezahlen. Für Vierräder müssen Sie 20.000 Rp pro Fahrzeug und für Sechsräder 30.000 Rp pro Fahrzeug zahlen.

Der Preis ist nicht viel, wenn Besucher dieses Touristenziel betreten haben. Denn die dargebotene Kulisse kann jeden verzaubern, der kommt. Die Kombination aus blauem Meer und hohen Hügeln wird jeden Besucher willkommen heißen.

Grenzen Foto: Andhika Prasetia/detikcom

Der Strand hat auch weichen weißen Sand mit ein paar Felsen darauf. Es gibt auch eine Inschrift von Tanjung Bastian mit dem Logo von Wonderful Indonesia in der Mitte, die als Ort für Selfies genutzt werden kann. Die Wellen am Tanjung Bastian Beach sind nicht zu groß, sodass Kinder dort sicher spielen können.

Wenn Sie sich langweilen, können Besucher den Hügel hinter dem Strand erklimmen. Machen Sie es sich leicht, denn es gibt Treppen, die verwendet werden können, um auf die Spitze des Hügels zu gelangen. Die Aussicht, die sich von oben bietet, wird so schön sein wie die am Strand.

Oeusapi-Strand

Oeusapi Beach kann die nächste Wahl für diejenigen sein, die in Wini Urlaub machen möchten. Um zu diesem Strand zu gelangen, müssen die Besucher überhaupt nichts bezahlen, parken Sie einfach das Fahrzeug in der Nähe des Strandes und jeder kann sofort die Schönheit dieses Ortes genießen.

Anders als die meisten Strände in NTT hat Oeusapi Beach einen Abschnitt aus feinem schwarzem Sand. Darauf befinden sich kleine Steine ​​bis hin zu Muscheln. Um den Strand herum gibt es Hügel, die den Blick auf den Strand von Oeusapi noch schöner machen.

Die kleine Stadt Wini, NTT, hat eine wunderschöne Landschaft.  In Wini können Reisende auch den Sonnenuntergang am Strand von Oeusapi aufnehmen. Foto: Andhika Prasetia/detikcom

Die Luft am Strand von Oeusapi ist immer noch schön und kühl, was zum Komfort beiträgt, wenn Sie hier sind. Darüber hinaus hat dieser Strand, der von vielen Menschen noch unberührt ist, auch ein Stück blaues und klares Meer.

Die richtige Zeit, um an diesen Ort zu kommen, ist der Nachmittag vor Sonnenuntergang. Der Grund dafür ist, dass der Strand von Oeusapi am westlichen Horizont dieses Strandes ein wunderschönes orangefarbenes Sonnenuntergangspanorama bietet.

PLBN Wini

Der National Border Post (PLBN), der 2018 von Präsident Joko Widodo eingeweiht wurde, kann auch ein Touristenziel in der kleinen Stadt Wini sein. Denn dieses PLBN hat ein sehr ästhetisches Design mit den typischen Hügeln von NTT im Hintergrund.

Sie müssen keine Angst haben, an diesem Ort nicht fotografieren zu dürfen, denn das PLBN erlaubt es jedem, an diesen Ort zu kommen und zu reisen. Der Leiter des Subid for Development der PLBN-Region, Wini Siprianus Padapili, sagte, dass das Wini PLBN eine Attraktion für Touristen habe.

„Die Präsenz des Wini PLBN ist eine Attraktion für Tourismusliebhaber im In- und Ausland, insbesondere im Land Timor-Leste“, sagte Sipri.

Für diejenigen, die an diesem Ort reisen möchten, sind die Bedingungen auch nicht zu kompliziert, Sie müssen nur den an diesem Tag diensthabenden Wachmann um Erlaubnis fragen. Nachdem sie um Erlaubnis gebeten haben, können Touristen herumlaufen und Fotos machen.

„Es ist auch keine Zeit, Freunde zu besuchen, die auf Tour sind, nur wenn es 18.00 Uhr ist, ist das PLBN geschlossen. Wenn es viele Touristen gibt, sind es normalerweise Samstage und Sonntage und Feiertage“, fügte Sipri hinzu.

Zur Information hat detikcom zusammen mit BRI ein Boundary-Programm durchgeführt, das die wirtschaftliche Entwicklung, Infrastruktur und den Tourismus in mehreren führenden Gebieten Indonesiens überprüft. Um Informationen zu diesem Programm zu erhalten, halten Sie sich mit den Neuigkeiten zu Boundaries auf tapalbatas.detik.com auf dem Laufenden!

Videos ansehen“Die Exotik von Wini Beach an der Grenze zwischen RI und Timor Leste
[Gambas:Video 20detik]
(acn/ddn)