Die längste Hängebrücke der Welt wird offiziell eröffnet


Jakarta

hier Hängebrücke weltweit am längsten neu eröffnet. Der Standort liegt in Tschechien.

Starten CNNSonntag (15.5.2022), von einem Berg zum anderen wandernd, hoch über dem Boden hängend mit Blick auf das weite Tal darunter, ist dieses Ziel nichts für schwache Nerven.

Aber auch Abenteuerlustige und Infrastrukturliebhaber kommen in Scharen in den Ferienort Dolní Morava im Nordosten Tschechiens. Sie werden die längste Hängebrücke der neuen Welt erklimmen.

In den letzten zwei Jahren im Bau, mit einer Spannweite von 721 Metern und dem Namen Sky Bridge 721, wurde sie am 13. Mai offiziell eröffnet. Der Weg verspricht spektakuläre Ausblicke auf das wolkenverhangene, aufregende und leicht unheimliche Jeseníky-Gebirge.

Sky Bridge 721 Tschechische HängebrückeTschechische Hängebrücke 721 Sky Bridge (Foto: CNN)

Die österreichische Bloggerin Victoria Fellner besuchte die Sky Bridge 721 Anfang dieser Woche im Rahmen einer Vorschauveranstaltung und teilte Fotos auf ihrem Instagram-Konto. Er sagte, dass ihm die ersten Schritte auf der Brücke ein mulmiges Gefühl bereiteten.

Aber diese anfängliche Angst ließ nach, als er die Landschaft um sich herum bewunderte.

„Ich hatte befürchtet, dass die Hängebrücke stark schwankt, aber so schlimm ist es nicht. Die Aussicht ist beeindruckend und man kann durch die Spaliere sogar den Wald unter sich sehen! Zum Glück habe ich keine Höhenangst“, sagt Fellner.

Als nächstes Weltrekordbrecher >>


Videos ansehen “Ein trauriges Porträt der Hängebrücke bei Srengseng Sawah
[Gambas:Video 20detik]