Petirtaan Watugede, ein weiteres kristallklares Bad in Malang

Arm

Neben Wendit, der viral geworden war, weil das Wasser klar war, gab es in Malang Regency auch andere Bäder, deren Wasser ebenfalls sauber war. Sein Name ist Petirtaan Watugede.

Petirtaan Watugede befindet sich im Dorf Watugede, Distrikt Singosari, Regentschaft Malang. Es ist nicht schwer, dieses Bad zu finden. Die Entfernung beträgt etwa 200 Meter vom Bahnhof Singosari.

Petirtaan Watugede ist als historischer Pool bekannt, da er seit den Tagen des Königreichs Singasari existiert. Dieser Ort war früher auch ein Bad für die Töchter des Königs, darunter Ken Dedes.

Dieses Bad befindet sich etwa 9 Meter unter der Erde. Vom Eingang aus steigt der Reisende Dutzende von Treppen zu den von großen Bäumen umgebenen Bädern hinab. Wenn Sie dort ankommen, ist die Atmosphäre so schön und ruhig. Reisende können das Geräusch von fließendem Wasser und das Geräusch von sich vermischenden Insekten hören.

Watugede Petirtaan in MalangPetirtaan Watugede in Malang. Foto: Putu Intan/detikcom

Im Poolbereich finden Reisende Felsstrukturen, Statuen und Inschriften, die königliche Relikte sind. Dann können Sie in der linken Ecke des Pools einen Gebetsort sehen, der normalerweise von Touristen genutzt wird, die bei Petirtaan Watugede beten möchten.

Petirtaan Watugede ist nicht nur historisch, sondern auch für sein sauberes Wasser bekannt. Denn das Wasser, das den Pool füllt, stammt aus Quellen, die angeblich nie austrocknen. Das Wasser dort fließt aus einer Quelle, die unter dem Lo-Baum kommt, der östlich des Teichs liegt.

Watugede Petirtaan in MalangDer Gebetsort in Petirtaan Watugede, der sich vor dem Lo-Baum befindet, unter dem eine Quelle ist. Foto: Putu Intan/detikcom

In dem 7 Meter langen, 3 Meter breiten und 1,5 Meter tiefen Becken nimmt man normalerweise ein Bad. Laut dem Hausmeister von Petirtaan Watugede, Agus, kommen auch viele Menschen, um Rituale durchzuführen, weil man glaubt, dass das Wasser hier verschiedene Vorteile hat, sowohl für die Gesundheit als auch zur Abwehr negativer Dinge.

Petirtaan Watugede ist täglich von 09.00 – 16.00 WIB geöffnet. Der Eintritt ist frei, aber ein Reisender kann eine freiwillige Spende für die Erhaltung dieses Kulturerbes leisten.

Videos ansehen „Batavia, das Chaos und die Gier, die die Niederlande zu Fall brachten, Jakarta
[Gambas:Video 20detik]
(pin/ddn)