So fühlt es sich an, Spaß im US Disneyland Resort zu haben

Jakarta

detikcom hatte die Gelegenheit, sich im Disneyland Resort in Kalifornien, USA, zu vergnügen. Dort, der Heimat des Fahrzeugs, erlebten wir diverse Überraschungen.

Auf der D23 Expo hatte detikcom die Gelegenheit, mehrere Fahrgeschäfte im Disneyland Resort zu testen. Als wir am Donnerstag (09.07.2022) um 08.00 Uhr Ortszeit ankamen, waren bereits viele Besucher da.

Im Durchschnitt tragen sie auch typische Disney-Accessoires, von der Kleidung bis zum Micky-Maus-Stirnband. Wir haben es mit Zaskia Adya Mecca, Hanung Bramantyo, Arifin Putra und Syifa Hadju genossen.

Die Gruppe aus Indonesien entschied sich sofort für Space Mountain als erstes Versuchsfahrzeug. Die Aufregung war beim Betreten des Fahrzeugs zu spüren, wo das Gefühl von Star Wars zu spüren war.

Die Neonlichter mit Miniaturwaffen an den Flugzeugen im George-Lucas-Film sehen so echt aus. Sie haben es sogar aus Eisen statt dem üblichen Styropor gemacht.

Disney Resort Vereinigte StaatenZaskia Adya Mecca-Hanung Bramantyo im Disneyland Resort USA (Foto: Asep Syaifullah/detikcom)

Auf einer Fahrt gibt es sechs Sitze in zwei Reihen mit Sicherheitspolstern. Abs Darsteller (Offiziere) führen immer Sicherheitskontrollen durch, bevor die Fahrten beginnen.

Der Weg, der durchquert wird, ist ziemlich dunkel und nur mit wenigen Lichtern wie in der Raumfahrt dekoriert, was die Atmosphäre noch herausfordernder macht.

Wir konnten nicht sehen, wie sich die Flugbahn des Raumfahrzeugs plötzlich ziemlich schnell drehte, wie ein Hyperloop oder ein Sprung in der Raumfahrt.

Disney Resort Vereinigte StaatenDisneyland Resort Vereinigte Staaten (Foto: Asep Syaifullah/detikcom)

Glückliche und zufriedene Gesichter waren von Arifin Putra, Zaskia Adya Mekka bis hin zu Hanung Bramantyo zu sehen. Sie diskutierten sogar offen über Fotos, die gegen Ende der Fahrt aufgenommen wurden.

„Mas Hanung ist immer noch maßgebend, haben Sie keine Angst … Haben Sie keine Angst, denken Sie daran, Ihre Frau mitzubringen“, scherzte Arifin.

Dann haben wir auch ein anderes Star Wars-Fahrgeschäft ausprobiert, nämlich Millennium Falcon: Smugglers Run. Nach dem Namen des von Han Solo gesteuerten Kriegsschiffs wurden die Besucher zu einem Sechserteam bestehend aus zwei Piloten, Kanonieren und Technikern gebildet.

detikcom hatte auch die Gelegenheit, das Fahrzeug zusammen mit Syifa Hadju zu fahren. Die junge Schauspielerin sollte ursprünglich Pilotin werden, fühlte sich jedoch unsicher und entschied sich, die Aufgabe anderen Besuchern zu überlassen.

„Ich möchte kein Pilot werden, weil ich kein Talent habe. Wenn ich Pilot werde, werden wir zuerst schreien (beim Fliegen des Flugzeugs) und in Panik geraten“, sagte Syifa.

Danach gab es mehrere Fahrgeschäfte, die auch besucht wurden, wie das Haunted House zum Avengers Campus. Aber leider für die neuen Fahrgeschäfte wurde es nicht für die Öffentlichkeit geöffnet.

Neugierig, wie der Spaß ist? Komm, schau dir das Video an:

Videos ansehen“detikcom Viel Spaß im Disneyland Resort
[Gambas:Video 20detik]
(arsch/msl)